Wenn Dich der Partner schafft, dann ist es Partnerschaft!

mit Hans-Ulrich Schachtner und Elisabeth Eberhard

Dieses Kabarett-Stück habe ich zusammen mit meiner Partnerin entwickelt und viele Male (2003-2009) in namhaften Veranstaltungshäusern aufgeführt (z.B. auch in dem bekannten Lustspielhaus in München-Schwabing, gleich neben dem auch meine Praxis liegt). Es entstand auf eine Anregung unseres Freundes Bernhard Ludwig, der mit seinem Kabarett-Stück „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“ die sexuelle Komponente der Partnerschaft aufs Korn genommen hatte.

Wir zeigen in der ersten Hälfte des Stückes in Theatermanier den typischen Abend eines modernen Paares, das vertauschte Rollen lebt – sie verdient den Unterhalt, er versorgt den Haushalt (auf eine typisch männliche Weise). In der Auseinandersetzung um einen größeren Kauf (er hat sich eine Harley-Davidson „gegönnt“) zieht er alle Register weiblicher List, um seinen Kopf durchzusetzen. Dieses Verhalten von einem Mann zu sehen hat therapeutische Effekte, wie uns häufig berichtet wurde. Der zweite Teil ist im Infotainment-Stil gehalten. Es geht dabei um die Eigenheiten der Geschlechter, allerdings in sehr versöhnlicher und verständnisweckender Weise.

Haben Sie viel Spaß damit!

Online kaufen
www.harmonybalance.de